05.08.2021

Information der Breitband Ortenau zur Phase 1 des Glasfaserausbaus in Wolfach

Die Gebäudeeigentümer/innen, die im Gebiet der Ausbauphase 1 liegen, waren am 28.07.2021 persönlich zu einer Informationsveranstaltung der Breitband Ortenau GmbH & Co. KG und der Vodafone Deutschland GmbH als Pächterin und Betreiberin des künftigen Glasfasernetzes eingeladen.

Für die betreffenden Gebäude, für die derzeit eine Downloadgeschwindigkeit von weniger als 30 Megabit pro Sekunde verfügbar ist, besteht im Zuge des jetzt anlaufenden Glasfaserausbaus die Möglichkeit, einen geförderten Anschluss zu bekommen.

Hierzu muss im ersten Schritt zeitnah eine sog. „Gebäudeeigentümererklärung“ abgegeben werden.

Gleichzeitig sind bereits jetzt Tarifabschlüsse bei der Vodafone mit vergünstigten Konditionen möglich. Diese erste Vermarktungsphase der Vodafone läuft bis zum 1. Oktober 2021.

Weitere Informationen finden Sie unter www.breitband-ortenau.de sowie unter www.vodafone.de/ortenau

Als zusätzliches Beratungsangebot für die betreffenden Gebäudeeigentümer/innen hat die Vodafone ein „Glasfaserbüro“ im ehemaligen Schulhaus in Halbmeil (Schulstraße 26) eingerichtet, das in den nächsten Wochen immer Mittwochs von 10:00 bis 16:00 Uhr besetzt ist.

Hier können Termine mit dem persönlichen Vodafone-Ansprechpartner Alexander Kimmel, Tel. +49 152 57 32 66 68 oder a.kimmel@vertriebspartner-vfkd.de vereinbart werden.

Logo Stadt