01.12.2022

Hundebesitzer aufgepasst

Letzte Woche ist bekannt geworden, dass ein Hund in der Nähe der Kita Pfiffikus im Straßburgerhof, schon einige Tage zuvor, am Wegrand etwas aufgeschnappt hat und später qualvoll an einer Vergiftung verstorben ist.

Es wird vermutet, dass es sich dabei um einen vorsätzlich ausgelegten, vergifteten Köder gehandelt hat.

Die Polizei ermittelt in dieser Angelegenheit, näheres dazu ist bisher nicht bekannt. Auch sind bisher keine weiteren Fälle gemeldet worden.

Dennoch sollten Sie Ihren Hund an der Leine führen und im Moment verstärkt darauf achten, dass er nichts vom Boden aufnimmt.

Verdächtige Beobachtungen melden Sie bitte umgehend dem städtischen Ordnungsamt (Tel.: 07834/8353-16) oder der Polizei (07834/8357-0).

Vielen Dank.

k-erl.Logo Stadt