03.08.2016

Hans Heizmann im Gemeinderat verabschiedet

Viel Lob und Dank für den Sachgebietsleiter Bürgerbüro und Rechts- und Ordnungsamt

Verabschiedung Hans Heizmann für Bericht Bürger-Info

Hans Heizmann, Mitte, mit seiner Ehefrau Renate bei seiner Verabschiedung im Gemeinderat.

Einen würdigen Abschied bereitete Bürgermeister Thomas Geppert seinem Mitarbeiter Hans Heizmann in der letzten öffentlichen Sitzung am 27. Juli 2016. Heizmann wechselte bekanntlich am 01. August zum Ordnungsamt der Großen Kreisstadt Achern und damit in die Nähe seiner Heimatgemeinde Lautenbach. Dort wird er als Sachgebietsleiter für 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig sein.
Bürgermeister Geppert betonte, dass er Hans Heizmann nur ungern gehen lasse, auch wenn er natürlich Verständnis für diese nachvollziehbare Entscheidung habe. In kurzen Zügen stellt er den beruflichen Werdegang von Hans Heizmann dar, der am 01.11.1990 zur Stadt Wolfach gekommen und sowohl zum Standesbeamten als auch zum Grundbuchratschreiber bestellt worden ist. Auch im Gremium sei er bei vielen Tagesordnungspunkten gefragt gewesen. Bürgermeister Geppert bescheinigte Hans Heizmann, dass er sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet habe und dass er durch seine persönliche Art auch den Zugang zu den Bürgerinnen und Bürgern gefunden habe. Er habe einen hohen Grad an Bekanntheit in der Stadt, und er habe auch das erforderliche Maß an Respekt erhalten.
Er wünschte Hans Heizmann alles Gute für die nächsten Berufsjahre in Achern sowie Gesundheit und überreichte ihm ein Weinpräsent sowie seiner Frau Renate einen Blumenstrauß.

Seitens des Gemeinderates schloss sich Stadtrat Ludwig den Abschiedsworten des Bürgermeisters an. Er brachte zum Ausdruck, dass „ein Wolfacher Urgestein das Rathaus verlasse“, das bei den Wolfacher Bürgerinnen und Bürgern geschätzt gewesen sei. Er führte weiter aus, dass Hans Heizmann ein sympathischer Sachgebietsleiter gewesen sei, mit dem er insbesondere in der Zeit als Grundbuchratschreiber sehr gute persönliche Erfahrungen gemacht habe. Er dankte Hans Heizmann für die geleistete Arbeit und überreicht ihm einen Gutschein sowie seiner Ehefrau Renate eine Orchidee.
Hans Heizmann führte abschließend aus, dass er zufrieden, glücklich und dankbar sei, wie es in Wolfach gelaufen sei und bekräftigte, dass er seiner Heimatstadt verbunden bleiben werde.