27.07.2023

HAHO-Barbershop in Wolfach neu eröffnet

Am 1. Juli hat in Wolfachs Hauptstraße der HAHO-Barbershop eröffnet. Aus diesem Anlass begrüßten Bürgermeister Thomas Geppert und Geschäftsführer des Gewerbevereins Simon Vollmer kürzlich den Inhaber Mehmet Demir mit einem kleinen Präsent.

k-erl.Barbershop1

v.l.n.r.: Thomas Geppert, Mehmet Demir, Simon Vollmer

Mehmet Demir stellte sich als Mitglied einer bereits seit 20 Jahren in Deutschland lebenden Frisörs-Familie vor. Er selbst habe eine entsprechende Ausbildung mitgebracht und lebe seit sechs Jahren in Deutschland. 2020 habe er seinen Barbershop in Seelbach eröffnet. Da bisher ca. 70% seiner Kunden aus dem Kinzigtal kamen, habe er seinen Barbershop nach Wolfach verlagert. Ursprünglich wollte er sein Geschäft in Seelbach parallel weiter betreiben, diesen Gedanken musste er mangels Personals jedoch fallen lassen. Die Räumlichkeiten in Seelbach nutze er weiter als Büro. Auf seine Erfahrungen seit seiner Eröffnung angesprochen erläuterte er, dass er derzeit vier Arbeitsplätze und zwei Mitarbeiter habe, und ohne Werbung bereits viel Kundschaft in seinen Barbershop komme. Ihm liege sehr daran, Wolfach und seine Menschen kennenzulernen. So hat er bereits seine Mitgliedschaft in Gewerbeverein in Aussicht gestellt. Im Moment sammle er noch Erfahrungen mit seinen Öffnungszeiten (Di+Mi 10-19 Uhr, Do+Fr 10-20 Uhr, Sa 9-18 Uhr), um sie ggf. nach Bedarf anzupassen.

Bürgermeister Thomas Geppert lobte das Engagement des sympathischen jungen Mannes, der seinen Laden weitestgehend selbst renoviert und ausgestattet hat. Er begrüßte, dass das Ladengeschäft so schnell wieder einen Nachfolger gefunden hat. Jedes neue Geschäft könne auch neue Kunden nach Wolfach bringen. Für die Zukunft wünschten er und Simon Vollmer Mehmet Demir einen guten Start und viel Erfolg.