05.05.2015

Hört ihr Leut’ und lasst euch sagen ...

Am 2. Mai sind die beiden Wolfacher Nachtwächter mit einem gemeinsamen Rundgang in die neue Saison gestartet. Jeden Samstag und Donnerstag ziehen Kurt Maurer und Ralf Ketterer dann wieder zur Freude der Gäste und Bürger im Wechsel durch die Straßen der Innenstadt.

v.l. Nachtwächter Ralf Ketterer, Bürgermeister Thomas Geppert und Nachtwächter Kurt Maurer

Bürgermeister Geppert hielt eine kurze Ansprache und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagment bei den beiden Nachtwächtern.

Beim ersten Rundgang des Jahres waren 23 Besucher anwesend. Interssiert nahm man auf, was die beiden Nachtwächter von früher zu erzählen hatten.

Wir freuen uns, die Nachtwächterrundgänge auch in diesem Jahr anbieten zu können und wünschen den Herren Maurer und Ketterer viele Besucher.

Treffpunkt ist jeweils um 20.45 Uhr am Rathaus. Der Rundgang dauert je nach Interesse der Teilnehmer eine bis eineinhalb Stunden. Diese regelmäßigen Rundgänge sind kostenlos und es ist keine Anmeldung nötig. Bei Regen haben die Nachtwächter frei.

Für Gruppen wie z.B. Vereine, Jahrgangstreffen oder Familienfeiern machen die Nachtwächter auch gerne Sonderschichten. Terminanfragen und Buchungen nimmt die Tourist-Information, Tel. 07834-835353, entgegen.

Tourist-Information
Hauptstr. 41