09.09.2014

Große Investitionen in die Realschule Wolfach

Sommerferien heißt nicht automatisch Stillstand an den Schulen. Ganz im Gegenteil:

Mitarbeiter des Bauhofs sind in dieser Woche damit beschäftigt, den lang ersehnten Fahrradabstellplatz in der Nähe des Haupteinganges fertig zu stellen. Somit können die Schülerinnen und Schüler ihre Fahrräder geordnet und sicher abstellen. Weil es nicht genügend Fahrradabstellplätze gab, wurden die Zweiräder rund um die Sporthalle kreuz und quer abgestellt. Diese Zeiten sind nun vorbei. Etwa 10.000,00 € hat die Stadt für den Fahrradabstellplatz in die Hand genommen.

Die Bauhofmitarbeiter Uwe Bühler und Erwin Harter bei der Montage eines Geländers.

Auch innerhalb des Gebäudes hat sich in den Sommerferien einiges getan. Die Firma Elektro-Schillinger aus Hausach hat die Netzwerkverkabelung in den Klassenzimmern ausgeführt. Die Vorarbeiten haben der Bauhof und Hausmeister Jürgen Harter übernommen.

Gleichzeitig ist die Alarm- und Gonganlage erneuert worden. Die Verkabelungsarbeiten kosten gut 35.000,00 €.