06.07.2023

Glasfaserausbau in den Außenbereichen:

Anschlussinteresse der Gebäudeeigentümer für die Ausbauphase 2 wird abgefragt

Im Rahmen der Planung der Ausbauphase 2 für den staatlich geförderten Breitbandausbau in den Außen- und Randbereichen startet die Breitband Ortenau GmbH & Co. KG (BOKG) in Kürze eine schriftliche Abfrage bei den betreffenden Gebäudeeigentümern.

Die Eigentümer werden dabei aufgerufen, gegenüber der BOKG mittels eines Fragebogens schriftlich zu erklären, ob sie für ihr/e Gebäude einen kostenlosen Glasfaseranschluss verlegt bekommen möchten.

Ausführliche Informationen über den Glasfaserausbau erhalten sie über die Internetseite www.breitband-ortenau.de oder über die Internetseite der Vodafone www.vodafone.de/ortenau .

Analog zur Ausbauphase 1 wird es zu gegebener Zeit noch eine gemeinsame Informationsveranstaltung der BOKG und dem Netzbetreiber Vodafone geben, um die Einwohner über die weitere Vorgehensweise bei der Verlegung der Hausanschlüsse und die Konditionen eines Internetnutzungsvertrags zu informieren. Einen zeitlichen Rahmen hierfür gibt es im Moment allerdings noch nicht.

k-erl.Logo Stadt