20.10.2022

Feriengastehrungen auf dem Abrahamshof im Ippichen

Der idyllisch gelegene Abrahamshof im Ippichen steht regelmäßig auf dem Ausflugsprogramm der Katholischen jungen Gemeinde (kurz KjG) aus Hattingen in Nordrhein-Westfalen. Seit den 60er Jahren waren schon viele Generationen der kirchlichen Gemeinschaft zu Gast in dem beliebten Selberversorgerhaus im Wolfacher Seitental. Auch in diesen Herbstferien ist wieder eine knapp 40-köpfige Gruppe mit Jugendlichen zur gemeinsamen Freizeit angereist. Sie genießen die ruhige Lage des Gruppenhauses und schätzen vor allem die vielzähligen Ausflugsmöglichkeiten der Urlaubsregion Kinzigtal.

Simon Vollmer, Leiter der Tourist-Information Wolfach, freute sich sehr, gleich drei Feriengastehrungen durchführen zu dürfen: Er dankte Silas Dornbach aus Bochum für bereits 15. Aufenthalte auf dem Abrahamshof und ehrte seine Kollegen Niklas Enke aus Köln und Lukas Thüner aus Hattingen für je 10 Urlaubsaufenthalte in Wolfach. Die drei jungen Männer freuten sich schon als Jugendliche selbst immer auf diese besondere Herbstferienfreizeit und begleiten heute weiterhin gerne als Betreuer die nächste KjG-Generation. Simon Vollmer dankte, im Namen der Stadt Wolfach, für die jahrelange Treue zum Ferienort und überbrachte neben den Ehrungsurkunden ein mit regionalen Spezialitäten bestücktes Vesper-Brettchen.

Die geehrten Betreuer sicherten zu, dass dieser Urlaubsaufenthalt nicht der letzte bleiben wird – Auch im kommenden Herbst ist wieder ein Gruppenausflug nach Wolfach auf dem Terminplan vorgemerkt. Die Zimmer sind bereits heute schon gebucht, alle weiteren Planungen starten dann im Frühjahr 2023.

k-erl.Gästeehrungen Abrahamshof Oktober 2022

Lukas Thüner (10 Aufenthalte), Silas Dornbach (15 Aufenthalte) und Niklas Enke (10 Aufenthalte) mit Simon Vollmer, Leiter der Tourist-Information Wolfach, bei der Übergabe der Präsente anlässlich der Feriengastehrung auf dem Abrahamshof in Wolfach.
(v. l., Foto: Tourist-Information Wolfach)