28.09.2022

Erweiterung im Baugebiet Hofeckle gestartet

Im zweiten Bauabschnitt „Hofeckle“ wird die Straße um 75 m verlängert. An deren Ende wird ein Wendehammer angelegt, um somit auch Müllfahrzeugen die Möglichkeit des Umdrehens zu bieten.

Durch die Verlängerung werden vier weitere Bauplätze in diesem Bereich erschlossen.

Die Kosten für den Straßenbau inklusive des Wendehammers belaufen sich auf 246.000,00 €. Hierbei sind die Endausbaukosten jedoch noch nicht eingeschlossen.

In gleichem Zuge wird auch die Wasserversorgung und die Schmutz- und Regenwasserkanalisation im Trennsystem erweitert. Hier werden Kosten in Höhe von insgesamt 52.200,00 € anfallen.

Für die Ausführung der Arbeiten ist die Firma Bonath aus Oberwolfach verantwortlich, die Verlegung der Wasserleitung wird vom städtischen Wassermeister Hubert Decker übernommen.

Der Baubeginn war bereits am 15.09.2022. Das gesamte Projekt soll bis Anfang Dezember 2022 abgeschlossen sein.

Erweiterung Baugebiet Hofeckle

v.l.: Josef Vetterer (Leiter technisches Bauwesen), Bürgermeister Thomas Geppert, Bauleiter Johannes Echle, Maria Clavero (Büro Zink) und Polier Karl-Otto Heitzmann (Firma Bonath) bei der Erschließung des zweiten Bauabschnitts.