06.08.2020

Eröffnung der Siedler-Brunnenanlage

Am vergangenen Freitagabend feierte die Siedlergemeinschaft mit allen Helfern und Sponsoren die Eröffnung der neu angelegten Brunnenanlage auf der Kanzel.

Dieter Jehle begrüßte Bürgermeister Thomas Geppert, den Vorsitzenden des Bezirksverbandes Ortenau, des Verbands Wohneigentum, die tatkräftigen Helfer mit Anhang sowie private und gewerbliche Sponsoren.

Bei den Kanalbauarbeiten auf der Kanzel im vergangenen Jahr wurde festgestellt, dass sehr viel Fremdwasser im Mischwasserkanal abfließt. Es wurde mit den Anwohnern besprochen das Brunnenwasser in das Weiherlochblächle zu verlegen, um das Oberflächenwasser nicht mehr in die Kläranlage fließen zu lassen. Wassermeister Hubert Decker hat die Quelle gefasst und den neuen Brunnen angeschlossen.

Im November 2019 begannen die Planungen für diese Brunnenanlage. In 1.200 ehrenamtlichen Stunden, haben 20 Helfer mit viel Herzblut und Engagement diese Anlage mit Schnapsbrunnen und Sitzgelegenheit errichtet.

Bürgermeister Thomas Geppert bedankte sich bei dem Vorsitzenden Dieter Jehle stellvertretend für alle, die tatkräftige an der Anlage mitgewirkt haben.

Er überreichte der Siedlergemeinschaft einen Zuschuss für die Vereinskasse und einen Wegweiser „Erfrischungs-Oase an der Siedlerschleife“. Bürgermeister Geppert sicherte die Unterstützung seitens der Stadt für die Einrichtung des Rundwanderweges „Siedlerschleife“ zu.

k-Einweihung Brunnenanlage Kanzel durch Siedler (22)

v.l.: Dieter Jehle und Bürgermeister Thomas Geppert