25.11.2021

Einladung zur Online-Auftaktveranstaltung am 8. Dezember 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

die LEADER-Region Mittlerer Schwarzwald, erstmalig 2007 für LEADER ausgewählt, konnte mit dem Regionalentwicklungsprogramm in den vergangenen Jahren viele wichtige Entwicklungen anstoßen und zahlreiche strukturell bedeutsame Projekte umsetzen. Allein in der aktuellen Förderperiode sind mehr als 3,8 Millionen Euro Fördermittel in die Region geflossen, das Investitionsvolumen beträgt rund 11 Millionen Euro.

Mit der Gründung des Vereins Regionalentwicklung Mittlerer Schwarzwald e.V. hatten sich die beteiligten Kommunen und Landkreise 2015 das Ziel gesetzt, die Förderung der Regional- und Strukturentwicklung in der Raumschaft zu verstetigen.

Um diese Erfolgsgeschichte unserer LEADER-Region fortzuschreiben und auch zukünftig an der LEADER-Förderung 2023-2027 zu partizipieren, gilt es jetzt das Regionale Entwicklungskonzept für den Mittleren Schwarzwald zu überarbeiten und weiterzuentwickeln. Es bildet die Grundlage, um sich dem landesweiten Wettbewerb zur Aufnahme in die nächste Förderperiode zu stellen.

Dafür brauchen wir Ihr Engagement und Ihre Ideen, da Sie vor Ort am besten wissen, wie sich Ihre Region weiter entwickeln muss. Wir laden Sie daher herzlich ein:

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 18.00 bis ca. 20.00 Uhr

ONLINE-AUFTAKTVERANSTALTUNG

Nutzen Sie diese erste Gelegenheit im Beteiligungsprozess uns Ihre Vorstellungen mitzuteilen, wie wir die demografischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen für unsere Region zukunftsorientiert angehen können und unser Lebensumfeld aktiv mitgestalten.

Es wird um Anmeldung bis zum 6. Dezember gebeten. Der Einwahllink wird Ihnen dann zugeschickt.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit und darauf, Sie bei der Online-Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Henry Heller
Erster Vorsitzender Regionalentwicklung Mittlerer Schwarzwald e.V.

Dr. Wolf-Rüdiger Michel Frank Scherer
Landrat des Landkreises Rottweil