19.08.2014

Ein herzliches Dankeschön

Dass sich die Neuauflage unserer „Langen Tafel“ am vergangenen Wochenende als eine sehr gelungene Gemeinschaftsveranstaltung unseres Gewerbevereins und unserer Stadtverwaltung präsentieren konnte, hat mich sehr gefreut.
2.700 Besucherinnen und Besucher genossen das vielfältige Angebot an Speisen und Getränken sowie die gemütliche Atmosphäre in unserer stimmungsvoll illuminierten Innenstadt und honorierten damit die immensen Vorbereitungsarbeiten und Anstrengungen aller Beteiligten.

Lange Tafel

Das neue Konzept der beteiligten 21 Betriebe aus der Region, dem Gast das Zusammenstellen des Menues und das Aussuchen des Platzes an der langen Tafel selbst zu überlassen, ging voll auf und wurde von den Gästen lobend angenommen.
Mit zu dem Erfolg der Veranstaltung trug sicherlich auch das große Wetterglück bei, denn trotz eines anfänglichen kleinen Nieselregens konnten alle das Fest unter freiem und trockenem Himmel genießen.

Es ist mir ein großes Anliegen, all denjenigen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, sehr herzlich zu danken: allen voran den Hauptorganisatoren, dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Wolfach, Herrn Reinhold Waidele, und Herrn Gerhard Maier, unserem Leiter der Tourist-Information Wolfach. Bei ihnen beiden liefen alle Fäden zusammen, sie planten, koordinierten und sorgten dafür, dass alles reibungslos ablaufen konnte.

Mein besonderer Dank gilt selbstverständlich den beteiligten Betrieben sowie ihren Küchen- und Thekenteams, die es ermöglicht haben, dass wir uns alle kulinarisch verwöhnen lassen konnten.
Ein Dankeschön auch an alle, die den Aufbau und Abbau unterstützt haben, insbesondere dem Bauhof Wolfach, dem FC Wolfach für den Auf- und Abbau der langen Tafel, der Benz-Gruppe der Feuerwehr Wolfach für das Führen der Abendkasse, den Mitgliedern des Gewerbevereins Wolfach und den Mitarbeitern der Tourist-Information für ihre Unterstützung sowie den Mitarbeitern unseres Rechnungsamtes für die Führung der Hauptkasse.

Herzlichen Dank allen privaten Zeltverleihern für ihre Bereitschaft, Zelte zur Verfügung zu stellen und nicht zuletzt auch ein großes Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher aus nah und fern, die durch ihren Besuch die immensen Anstrengungen anerkannt und belohnt und damit ebenfalls zum Erfolg unserer „Langen Tafel“ beigetragen haben.

Und ein Danke auch an all diejenigen, die an dieser Stelle nicht einzeln genannt werden können und an alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Geschäfte für ihr Verständnis.

Sie alle haben dazu beigetragen, dass die „Lange Tafel“ zu einer hervorragenden Werbung für die souveräne Leistungsfähigkeit unserer Gastronomie und zu einer imageprägenden Veranstaltung für unsere schöne Stadt geworden ist.

Gottfried Moser