16.11.2023

Ehrungen und Verabschiedungen bei der städtischen Betriebsfeier

Beim Betriebsabend für die Beschäftigten sowie der Rentnerinnen/Rentner und Pensionäre der Stadt Wolfach am 10. November 2023 in der Wolfacher Schlosshalle ehrte Bürgermeister Thomas Geppert wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Er gratulierte zum

10-jährigen Dienstjubiläum

• Maike Brüstle, ehem. Sachbearbeiterin Bürgerbüro
  • Michaela Bruss, ehem. Leiterin Bürgerbüro u. Ordnungsamt
  • Nicole Schmid, ehem. Stellvertretende Rechnungsamtsleiterin
  • Susanne Brücker, Sachbearbeiterin Tourist-Information
  • Amelie Burger, ehem. Stellvertretende Leiterin Kita Pfiffikus u. Erzieherin
  • Sonja Dieterle, Reinigungskraft Herlinsbachschule

20-jährigen Dienstjubiläum

• Reinhard Schmider, Hausmeister Rathaus, Alter Bahnhof und Grundschule Halbmeil
  • Ludwig Schmieder, Bauhofmitarbeiter

30-jährigen Dienstjubiläum

• Doris Glunk, Standesbeamtin

40-jährigen Dienstjubiläum

• Theresia Zefferer, Sekretariat Bauhof

Es handelt sich bei den Dienstjubiläen sowohl um Jubiläen im öffentlichen Dienst (inkl. anderen öffentlichen Arbeitgebern) als auch um Jubiläen bei der Stadt Wolfach.

Bürgermeister Thomas Geppert dankte den Jubilaren für ihre Treue zum öffentlichen Dienst sowie für ihren vorbildlichen Einsatz in ihren jeweiligen Aufgabengebieten. Geppert zeichnete bei allen Jubilaren in kurzen Zügen deren Werdegang nach und überreichte ihnen als Dankeschön ein Präsent.

k-erl.Dienstjubiläen

Bürgermeister Thomas Geppert (rechts) mit den anwesenden Dienstjubilaren (von links): Maike Brüstle, Doris Glunk, Nicole Schmid, Amelie Burger, Susanne Brückner, Reinhard Schmider, Sonja Dieterle, Ludwig Schmieder und Theresia Zefferer. Nicht auf dem Bild ist Michaela Bruss.

Zudem verabschiedete Bürgermeister Thomas Geppert den Bauhofmitarbeiter Erwin Bächle und die Erzieherin Hedwig Scherer in den wohlverdienten Ruhestand.

Erwin Bächle begann seine Tätigkeit bei der Stadt Wolfach als Bauhofmitarbeiter bereits im Januar 1993. Erwin Bächle ist gelernter Zimmermann und war während seiner gesamten Tätigkeit für die Zimmereiwerkstatt im Bauhof verantwortlich. In der Zeit vom 2003 bis 2020 hatte der die Stellvertretung des Bauhofleiters inne.

Erwin Bächle ist seit 1. Oktober 2023 offiziell in Rente. Er wird aber weiterhin im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung seine Kollegen im Bauhof unterstützen.

Hedwig Scherer ist seit Juli 2005 als Erzieherin in der Kindertagesstätte Pfiffikus tätig. In den Jahren 2007 bis 2010 war sie stellvertretende Leiterin.

Hedwig Scherer wird noch bis zum Monatsende die Kita Pfiffikus bereichern, bevor sie ab dem 1. Dezember 2023 in den wohlverdienten Ruhestand eintritt. Bürgermeister Geppert nutzte den Abend, um ihr bereits schon jetzt alles Gute für den Ruhestand zu wünschen.

k-erl.Verabschiedungen Bächle u. Scherer

Bürgermeister Thomas Geppert verabschiedete Hedwig Scherer (Mitte) und Erwin Bächle (links).

Wir danken den beiden Rentnern nochmals für die in vielen Jahren wertvoll geleistete Arbeit und wünschen Ihnen, dass sie noch lange den Ruhestand in Gesundheit genießen können.