20.04.2023

Verleihung des Vereins-Ehrentellers an Reinhold Waidele

Im Nachgang zum Ehrenamtsabend im November, bei welchem Reinhold Waidele terminlich verhindert war, konnte Bürgermeister Thomas Geppert ihm diese Ehrung und Auszeichnung nun nachreichen.

Geppert dankte Waidele für seine überaus engagierte Arbeit als 1. Vorsitzender des Gewerbevereins Wolfach von 2011 bis 2021. In dieser Zeit konnten zahlreiche neue Formate und Aktionen etabliert werden, jedoch stellte die Corona-Pandemie den Verein und die Mitglieder auch vor große Herausforderungen.

Waidele engagiert sich ehrenamtlich weiterhin als 1. Vorsitzender des Fördervereins der Stadtkapelle Wolfach e. V. sowie als Reiseleiter des kath. Bildungswerks.

k-erl.Verleihung Vereinsehrenteller Reinhold Waidele

V. l. Tourist-Informationsleiter und Geschäftsführer des Gewerbevereins Simon Vollmer, Marita und Reinhold Waidele, Bürgermeister Thomas Geppert