27.10.2022

Die Friedhofsverwaltung bittet um Unterstützung:

Müll muss getrennt werden

Bei der letzten Leerung der Container wurde wieder einmal festgestellt, dass im Grünschnittcontainer Müll entsorgt wird, der nicht in diesen Container gehört, so z.B. Steine, Plastikfolien und sonstiges. Da dieser Müll haufenweise ganz unten im Container lag und mit Grünschnitt abgedeckt war, ist davon auszugehen, dass diese Entsorgung vorsätzlich erfolgte.

Bei der Entsorgung von Gestecken muss darauf geachtet werden, dass Draht, Papier, Pappe und sonstiges von den Pflanzen entfernt werden muss, um im Grünschnittcontainer entsorgt werden zu können.

Sollte der Grünschnitt weiterhin verunreinigt sein, kann ihn das Abfuhrunternehmen nur als Gewerbemüll entsorgen, was zu immens höheren Kosten führt. Wir appellieren an alle Friedhofbesucher, die Mülltrennung sorgfältig zu beachten und evtl. Verstöße an die Friedhofsverwaltung oder den Bauhof zu melden.

Fahrrad fahren verboten

Auf den Wegen der Friedhöfe ist das Fahrradfahren verboten. Jeder hat sich auf dem Friedhof der Würde des Ortes entsprechen zu verhalten, dazu gehört auch, dass auf dem Friedhof vom Fahrrad abgestiegen und das Fahrrad geschoben wird.

Baumgräber

An den Baumgräbern darf keine Grabdekoration abgelegt werden. Die Gräber wurden eigens dafür geschaffen, den Pflegeaufwand so gering wie möglich zu halten. Die Wiese kann nicht dafür genutzt werden, Blumen, Kerzen und anderen Grabschmuck abzulegen. Dadurch erhöht sich der Aufwand zum Pflegen der Fläche durch den städtischen Bauhof und die Kosten aufgrund des Mehraufwandes insgesamt.

k-erl.Logo Stadt