15.02.2023

Die 4. Klassen der Herlinsbachschule zu Besuch im Rathaus

Am Mittwoch, 08.02.2023 haben Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Herlinsbachschule Wolfach zusammen mit ihren Lehrerinnen Sarah Breithaupt und Lorena Schmieder das Rathaus besucht. Stellvertretender Hauptamtsleiter Christian Kaiser hat die interessierten Schülerinnen und Schüler empfangen. Er führte die Gruppen durchs Rathaus und stellte die einzelnen Ämter vor. Die einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellten ihre Arbeit vor und beantworteten die vorbereiteten Fragen.

Mit Bürgermeister Thomas Geppert hatten die Schülerinnen und Schüler dann einen Termin in seinem Büro. Nach einer kleinen Stärkung stellten sie an ihn die Fragen zur Stadt und zum Amt des Bürgermeisters. Auch Wünsche, z. B. einen Trampolinpark, einen Mc Donalds und eine Schlittschuhhalle wurden geäußert.

Sie erzählten dem Bürgermeister, dass sie sich bei der Kreisputzede engagieren. Es war für beide Seiten ein aufschlussreicher und schöner Besuch.

k-erl.Besuch 4. Klasse Herlinsbachschule im Rathaus (10)

Klasse 4 b: Frau Lorena Schmieder

k-erl.Besuch 4. Klasse Herlinsbachschule im Rathaus (6)

Klasse 4 a: Frau Sarah Breithaupt