19.03.2020

Coronavirus -Nachbarschaftshilfe

Die Stadt Wolfach wird aus gegebenem Anlass ein Netzwerk aufbauen, aus dem Einkaufsdienste und/oder Behördengänge organisiert werden sollen.

Deshalb bittet die Stadtverwaltung, dass sich Ehrenamtliche, die solche Dienste übernehmen könnten, sich umgehend bei der Stadtverwaltung in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 12.00 Uhr von Montag bis Freitag telefonisch unter folgenden Nummern melden.

Tel.:07834/835345 (Christel Ohnemus)
Tel. 07834/835341 (Elisabeth Landgraf)

Einwohner, die selbst nicht mehr einkaufen gehen können und für bestimmte Besorgungen oder Behördengänge Unterstützung brauchen, können sich ebenfalls unter den angeführten Telefonnummern melden.

Von der Stadtverwaltung werden die Kontaktdaten von Betroffenen an Ehrenamtliche weitergegeben, damit sich diese direkt miteinander austauschen können.

Logo Stadt