21.06.2023

Die Stadt Wolfach präsentiert sich am Samstag, 24.06.2023 auf dem „Chrüzlinger Fäscht“ in der Partnerstadt Kreuzlingen

Eine Partnerschaft lebt von einem gemeinsamen Miteinander und einem gegenseitigen Austausch. Mitte Mai waren die Wanderfreunde aus Kreuzlingen zum traditionellen Wanderwochenende in Wolfach zu Besuch. Nun will auch die Stadt Wolfach wieder einen Beitrag zur Pflege der partnerschaftlichen Beziehungen leisten und wird nach dreijähriger Corona-Pause wieder am „Chrüzlinger Fäscht“ teilnehmen.

Dieses findet am Samstag, 24.06.2023 von 11.00 bis 24.00 Uhr auf dem „Boulevard“ in der Kreuzlinger Hauptstraße statt. An dieser Veranstaltung sind mehr als 35 Länder vertreten. Es ist ein Fest der in Kreuzlingen lebenden Nationen - die diesjährige Gastnation ist Kosovo. Unter dieser Vielfalt wird sich auch Wolfach als Partnerstadt mit einem Marktstand präsentieren, an welchem Infomaterial und typische Schwarzwälder Spezialitäten angeboten werden. Neben den internationalen kulinarischen Köstlichkeiten erwartet die Besucher außerdem ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und weiteren Darbietungen aus aller Welt bis spät in die Nacht.

Es ist immer schön, wenn neben dem Stand-Personal auch weitere Wolfacher Bürgerinnen und Bürger die Partnerstadt besuchen.

Auf diesem Wege laden wir Sie herzlich zu einem Ausflug in das charmante Bodensee-Städtchen ein und freuen uns, Sie am Marktstand auf dem „Chrüzlinger Fäscht“ begrüßen zu dürfen.

Stadtverwaltung Wolfach
Tourist-Information