27.02.2020

Besuch aus Cavalaire über die närrischen Tage

Über die Wolfacher Fasnet durften wir wieder unsere Freunde aus Cavalaire in Wolfach empfangen. Ungefähr 50 Cavalairer/innen waren angereist um die Wolfacher Fasnet hautnah mit zu erleben. Mittlerweile ist es bereits eine Tradition sich am Fasnetssamstagabend zum Empfang im Wolfacher Rathaus zu treffen.

k-Empfang Cavalaire (4)

Wie jedes Jahr verkleideten sich einige Fasnetsliebhaber aus Cavalaire als Cowboys, dieses Jahr waren jedoch nicht nur die Cowboys angereist, sondern auch die offizielle Delegation wurde herzlich willkommen geheißen. Unsere Wolfacher Trommler mit den Kaffeetanten waren auch zu Besuch im Rathaussaal und feierten mit unseren Freunden aus Cavalaire gemeinsam die Wolfacher Fasnet. Bürgermeister Thomas Geppert empfing aus Cavalaire Sylvie Gauthier und Senad Rezid in Wolfach, die als Vertretung seiner im Wahlkampf weilenden Kollegen Philippe Leonelli angereist waren.

k-Empfang Cavalaire (7)

Auch einige Mitglieder vom Partnerschaftsausschuss waren ins Rathaus gekommen, um die offizielle Delegation und die Fasnachtsgruppe der Cavalairer Cowboys dieses Jahr begrüßen zu können. Am „Schellemendig“ führten die Cavalairer/innen auf der Bühne im Schlosshof beim Festspiel wieder ihren Tanz im Western Style auf und begeisterten damit alle Zuschauer. Wir freuen uns über eine solch schöne Verbundenheit mit unserer Partnerstadt Cavalaire und dass wir auch dieses Jahr wieder die Wolfacher Fasnet mit unseren französischen Freunden feiern durften.

k-Empfang Cavalaire (43)