12.01.2023

Bernd Schillinger als neuer IT-Systemadministrator

Am 02.01.2023 hat der aus Wolfach stammende Bernd Schillinger seine Arbeit bei der Stadtverwaltung angetreten.

Bernd Schillinger hat im Jahr 1996 das Studium zum Diplom-Informatiker (FH) erfolgreich abgeschlossen und war zuletzt über 14 Jahre als Technischer Leiter am Rechenzentrum der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl tätig.

Zu seinem Aufgabengebiet gehören u. a. die Installation, Konfiguration, Administration und Monitoring der bestehenden IuK-Umgebungen, Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs von Servern und aktiver Netzwerktechnik, First-Level-Support in den genannten Bereichen, Unterstützung bei der Weiterentwicklung bzw. Erneuerung der IuK-Systeme, Datensicherheit und –sicherung, Beschaffungsaufgaben.

k-Arbeitsbeginn Bernd Schillinger

Bürgermeister Thomas Geppert (links) begrüßte Bernd Schillinger bei seinem Dienstantritt und wünschte ihm viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Wolfach.