25.06.2020

Beginn der Stadt-und Erlebnisführungen mit dem Nachtwächterrundgang am 25. Juni 2020

Endlich ist es soweit! Die Stadt-und Erlebnisführungen in Wolfach können wieder beginnen. Die Tourist-Information hat hierfür ein Hygienekonzept entworfen, welches gewährleistet, dass die gesetzlichen Regelungen der Corona-Verordnung in Baden-Württemberg bei jeder Führung eingehalten werden können. Wer nun an einer Stadt- und Erlebnisführung teilnehmen möchte, muss sich voranmelden, denn jede Führung ist derzeit auf maximal zehn Teilnehmer/-innen beschränkt.

Die Stadtführungen in Wolfach werden mit dem Nachtwächterrundgang am Donnerstag, den 25. Juni um 20.45 Uhr gestartet. An diesem Abend wird auch Hubert Kiefer von Bürgermeister Thomas Geppert in sein neues Nachtwächteramt eingewiesen. Zusammen mit Nachtwächter Ralf Ketterer teilt er sich bis zum 3. Oktober 2020 die immer donnerstags und samstags stattfindenden Nachtwächtertermine. Beim ersten und letzten Rundgang der Saison sind beide gemeinsam unterwegs.

Weitere Termine der Stadt- und Erlebnisführungen sowie das derzeit gültige Hygienekonzept finden Sie auf der Website der Stadt Wolfach.

Sie können Sie bis zum Vortag der jeweiligen Veranstaltung bis 16:00 Uhr bei der Tourist-Information Wolfach, Tel. 07834/8353-53 oder E-Mail tourist-info@wolfach.de anmelden.

Lebendiges Geschichtserlebnis bei der Stadtführung