25.03.2022

Baustellen Update – Notunterkunft Waldkindergarten

Mit Erteilung der ersehnten Baufreigabe und Aushändigung des Roten Punktes begannen vergangene Woche endlich die Bauarbeiten für die Notunterkunft am Hofeckle.

k-erl.Bild_Roter-Punkt

v. l. Uwe Bühler, Bürgermeister Thomas Geppert, Ludwig Schmieder, Maik Knötig, Markus Allgaier

Das Team des städtischen Bauhofs richtete daher augenblicklich die Fundamente, welche am vergangenen Montag auch bereits mit Beton ausgegossen werden konnten. Parallel wurde durch Wassermeister Hubert Decker ein provisorischer Anschluss für das Wasser eingerichtet, so dass die Baustelle nun auch mit Frischwasser versorgt werden kann. Durch das rasche Handeln der Fa. Elektro Schillinger und dem E-Werk Mittelbaden konnte auch umgehend ein provisorischer Stromanschluss eingerichtet werden. Nach Herstellung der Bodenplatte gilt es nun die nötige Trocknungszeit abzuwarten.

k-erl.Bild_Bautätigkeit

Nach Austrocknung der Bodenplatte kann mit dem Bau der Holzbau-Tragkonstruktion begonnen werden. Im Anschluss folgen die weiteren Gewerke: Fensterbau, Sanitär und Elektro.