20.01.2016

Baumfällung in der Bahnhofstraße

In der letzten Januarwoche ab 25.01. werden bei geeigneter Witterung in der Bahnhofstraße drei weitere Platanen gefällt. Dies wurde vom Gemeinderat in der Sitzung vom 18.11.2015 beschlossen, da die Wurzeln der Bäume den Gehwegbereich stark geschädigt haben und das Lichtraumprofil einschränken. Die daneben stehenden Linden entlang des Nettomarktes werden dadurch auch mehr Entfaltungsfreiraum bekommen.

In dieser Woche ist beabsichtigt, den Bewuchs entlang des Radweges an der Wolf im Bereich des Friedhofs zurückzuschneiden, da im Uferbereich Sanierungsarbeiten anstehen und die Durchgängigkeit der Wolf gewährleistet werden muss. Hier ist mit Behinderungen des Radverkehrs zu rechnen, wobei wir um Rücksichtnahme bitten.

Die Arbeiten werden von den städtischen Waldarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Bauhof durchgeführt, vorausgesetzt, die Witterungsverhältnisse lassen es zu.

Logo Stadt