15.07.2020

Bauarbeiten auf dem Elmlisberg sind angelaufen

Nachdem der Auftrag zur Straßensanierung auf dem Elmlisberg vergeben ist, wurde diese Woche mit den Bauarbeiten begonnen.

Das Überlandwerk Mittelbaden hat für das Verlegen der Stromkabel und Glasfaserleerrohre (zusammen mit der Breitband Ortenau GmbH) die Fa. Horn aus Ohlsbach beauftragt. Diese haben nun begonnen weit möglichst neben Straßenbankett die Strippen einzuziehen. Punktuell werden sie auch defekte Entwässerungsverrohrungen instand setzen und wo es notwendig ist zusätzlich neue Entwässerungen einbauen. Damit die Bauarbeiten zügig durchgeführt werden können, hat die Fa Horn eine Vollsperrung der Zufahrtsstraße an Werktagen von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr bis zum 07 August beantragt. Eine Umleitung über Waldwege ins Sulzbächle ist für diese Zeit ausgeschildert. In der restlichen Zeit und am Wochenende kann der Elmlisberg wie gewohnt angefahren werden. Für die Bereitstellung der Umfahrungsstrecke und für eine rücksichtsvolle Benutzung der Wege möchten wir uns im Vorfeld schon bedanken.

Bauarbeiten auf dem Elmlisberg sind angelaufen Der Systemadministrator © Stadt Wofach