10.11.2023

Andreas Dieterle als stellvertretender Rechnungsamtsleiter bei der Stadtverwaltung begrüßt

Vergangenen Donnerstag hat Andreas Dieterle seine Arbeit bei der Stadtverwaltung angetreten. Er folgt auf Nicole Schmid, die sich derzeit in Mutterschutz/Elternzeit befindet.

Im September 2017 startete Andreas Dieterle mit dem Einführungspraktikum bei der Stadt Wolfach. Es folgte sein Studium „Bachelor of Arts Public Management“, welches er im Februar 2021 an der Hochschule Kehl erfolgreich abschloss. Er war seither beim Gemeindeverwaltungsverband Oberes Schlichemtal in der Sachbearbeitung für die Anlagenbuchhaltung, sowie der Abrechnung von Förderungen/Erstellung von Verwendungsnachweisen tätig.

Zu seinem neuen Aufgabengebiet gehören u. a. die Stellvertretung der Kämmereileitung, Weiterentwicklung des NKHR, Mitarbeit bei der Aufstellung von Haushalts- und Wirtschaftsplänen sowie Jahresabschlüssen, Anlagenbuchhaltung, Einführung und Weiterentwicklung einer Kosten- und Leistungsrechnung, Erhebung von Erschließungs- und KAG-Beiträgen, Kalkulation von Gebühren und Entgelten, Bearbeitung von Zuschüssen und finanziellen Zuwendungen, Landwirtschaftsförderung/Offenhaltung, sowie das Jagdwesen.

Herr Dieterle wohnt in Oberwolfach und ist in seiner Freizeit u.a. beim SV Oberwolfach als Trainer der Frauenmannschaft tätig.

k-erl.Arbeitsbeginn Andreas Dieterle

Bürgermeister Thomas Geppert (links) und Kämmerer Peter Göpferich (rechts) begrüßten Andreas Dieterle bei seinem Dienstantritt und wünschten ihm viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.