22.04.2021

Appell an die Besucher der öffentlicher Grün- und Freiflächen

Die ersten Sonnenstrahlen ziehen wieder viele Menschen raus in die Natur. Auch unsere städtischen Grünanlagen, insbesondere die Kinziganlagen, erfreuen sich dabei großer Beliebtheit. Gerade in diesen Pandemiezeiten nutzen viele Menschen die Anlage zur Erholung.

Leider fällt durch die hohe Frequenz von Besuchern zugleich auch Abfall an. Viele lassen ihren Müll in Form von zerbrochenen Flaschen, Bierdeckel und Zigarettenkippen dort achtlos liegen und verschmutzen so nicht nur die Grün- und Freiflächen sondern auch die Natur und Landschaft.

Die Stadtverwaltung Wolfach appelliert jedoch an die Verantwortung eines jeden Nutzers der Grünflächen, den Einwegabfall nicht liegen zu lassen, sondern in den dafür vorgesehenen Müleimern zu entsorgen oder gegebenenfalls wieder mit zunehmen.

Logo Stadt