21.06.2023

Abriss des Hausmeisterhauses an der Herlinsbachschule

Erste Baumaßnahme markiert den Einstieg in die mehrjährige Schulbaumaßnahme

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die beschlossene und kommunalpolitisch angesetzte ganzheitliche Schulentwicklung bei uns in Wolfach läuft planmäßig an.

Mit dem Abriss des Hausmeisterhauses und der vorangegangenen vollständigen Entkernung des Gebäudes wurde innerhalb von drei Tagen der sichtbare Anfang gesetzt.
Für die anstehende Grundsanierung gepaart mit Teilneuanbauten des Gebäudekomplexes unserer Grundschule samt SBBZ sind jetzt die ersten Ausschreibungen der entsprechenden Gewerke in Arbeit.

Die Auftragsvergabe durch den Gemeinderat und damit der eigentliche Sanierungs-/ Baubeginn kann jedoch erst nach erhaltener Förderzusage der zuständigen Fachstellen seitens des Regierungspräsidiums erfolgen. Diese erwarten wir (wie auch andere Kommunen) gemäß dem turnusmäßigen jährlichen Zeithorizont in den kommenden 4-6 Wochen.

Es ist vorgesehen, im September entsprechende Vergabe-Beschlüsse im Gemeinderat herbeiführen zu können, um dann unmittelbar mit dem Vorhaben „Schulentwicklung Wolfach“ baulich zu beginnen.

Dies als aktueller Sachstand zum Großprojekt unserer Stadt in den kommenden Jahren.

Schöne Grüße zum bevorstehenden Sommer-Wochenende

Thomas Geppert,

Abriss Hausmeisterhaus Herlinsbachschule

Abriss des Hausmeisterhauses an der Herlinsbachschule.