03.09.2020

5. Ortenauer Kreisputzete wird im Oktober nachgeholt

Wie das Abfallwirtschaftsamt Ortenaukreis mitgeteilt hat, findet die abgesagte Kreisputzete nun im ganzen Monat Oktober statt. Jeder Verein, Schule, Kindergarten oder sonstige Gruppierung kann sich somit seinen eigenen und passenden Termin heraus suchen.

Um die zu reinigenden Flächen zu koordinieren und dass auch alle Anforderungen des Hygienekonzeptes eingehalten werden können, ist eine Anmeldung der Gruppen auf dem Rathaus bei Frau Maike Brüstle, Bürgerbüro, zwingend erforderlich. Telefon: 07834/835313 oder Mail: maike.bruestle@wolfach.de. Anmeldungen sind bis zum 10. September 2020 möglich.

Benötigt werden die Teilnehmerzahl und das Alter der Teilnehmer, einen Ansprechpartner sowie eine Kontonummer, auf die der Zuschuss von 4,00 € pro Person überwiesen werden kann.

Zu beachten:

• Die Gruppengröße von 20 Personen darf nicht überschritten werden.
  • Für jede Gruppe gibt es ein Kontaktformular dass auszufüllen ist und von uns nach der Putzete wieder eingefordert wird.
  • Während der Sammelaktion ist der Mindestabstand von 1,5 Metern zu jeder Person einzuhalten. Wo dies nicht möglich ist, ist eine Alltagsmaske zu tragen.
  • Auf ein gemeinsames Vesper sollte verzichtet werden.

Eine Anmeldung im Frühjahr verpflichtet die Angemeldeten nicht zur Teilnahme im Oktober.

Alle Infos zur verschobenen 5. Ortenauer Kreisputzete sowie das vollständige Hygienekonzept gibt es auf www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de.

Für weitere Fragen zur Kreisputzete stehen Ihnen auch die Abfallberater des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Tel. 0781 805-9623 oder per E-Mail anjohann-georg.kathan@ortenaukreis.de gerne zur Verfügung.

Logo Kreisputzete 2020