11.03.2015

40 Jahre Städtischer Kindergarten „Straßburgerhof“ wird groß gefeiert

In diesem Jahr ist der Städtische Kindergarten 40 Jahre alt.
Das ist Grund genug, am 21. Juni 2015 in der Festhalle mit der gesamten „Kindergartenfamilie“ ein schönes Jubiläumsfest zu feiern. Die Planungen sind dafür im Kindergarten und Elternbeirat bereits angelaufen. Zuviel verraten wollen wir jetzt aber noch nicht.
Mit dem Kindergartenjubiläum verknüpft ist die Auslobung eines Wettbewerbs, um einen neuen Namen für den Kindergarten zu finden.

Kindergarten Straßburgerhof

Neuer Name für den Städtischen Kindergarten Wolfach gesucht
Am 06.01.1975 war es endlich soweit: Der neue Städtische Kindergarten am Straßburger Hof wurde offiziell und feierlich eingeweiht. Somit feiert der Kindergarten im Jahr 2015 sein vierzig jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass lobt die Stadt Wolfach einen Wettbewerb aus. Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen, einen Namen für die Einrichtung zu suchen. Eine Kommission wird aus den eingehenden Vorschlägen den Favoriten küren, der dem Gemeinderat dann zur Zustimmung vorgelegt wird.

Wir suchen einen Namen, der

• kindgerecht
• offen
• fröhlich
• einfach und gut zu merken ist
• im Zusammenhang mit einer Bildungsstätte für Kinder steht

Sie haben nun Zeit, Ihren Namensvorschlag (mit Namen und Adresse) bis 31.03.2015 im Kindergarten bei Ines Benz oder im Rathaus bei Hans Heizmann abzugeben. Die Kommission wird im April einen Vorschlag machen, der dann im Mai in einer Gemeinderatssitzung offiziell bestätigt wird.
Der Sieger erhält Karten für die ganze Familie für einen Besuch im EUROPA-PARK in Rust.
Wir freuen uns auf viele kreative Vorschläge aus der Bevölkerung.