Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
05.03.2014

40 Jahre Musloch Singers - Empfang im „Blauen Salon“ im Rathaus

Am Schellenmendig zwischen Wohlauf und Elfemess haben die Musloch Singers zu ihrem 40 jährigen Bestehen Freunde und Wegbegleiter zu einem offiziellen Empfang in den „Blauen Salon“ des Rathauses eingeladen.

Bürgermeister Gottfried Moser, Narrenvater Vitus Kessler, die Biermösl’s, die Volkstanz- und Trachtengruppe Hausach-Einbach und etwas verspätet auch die Homberle-Bläch-Bänd aus Steinach gratulierten mit musikalischen und tänzerischen Beiträgen den Musloch Singers.
Joachim Haas – Gründungsmitglied und musikalischer Leiter – wurde von Präsidentin Silke Jehle-Sattler und Kassier Reiner Fritsch zur Überraschung von Ritter „Hubertus“ (Hubert Kiefer) zum Ehrenritter der Musloch Singers „geschlagen“. Auch Roland Schuler, der aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, wird diese Ehre zuteil.

v.l. Joachim Haas, Ritter "Hubertus", Silke Jehle-Sattler

Präsidentin Silke Jehle-Sattler hatte auch noch Geschenke für Bürgermeister Gottfried Moser zum bevorstehenden Ruhestand: Ein „Tagebuch zum Nichtstun“. Für Narrenvater Vitus Kessler 200 Euro (Verkaufserlös der CDs beim Zunftball) und ein 30 l Bierfässle für die Biermösl’s zum 30. Geburtstag.

Es war ein abwechslungsreicher und kurzweiliger Empfang im Rathaus.