29.07.2021

In wenigen Wochen Großes geleistet!

Eine schlagkräftige, motivierte Gruppe von ehrenamtlichen Wegebauern die „Unter- und Obertalrentner aus Kirnbach“ organisiert durch Manfred Schafheute und unter der Gesamtleitung und Koordination von Revierförster Ulrich Wiedmaier haben in den letzten Wochen den Wanderweg des Bollenhut-Talweges bis zum Moosenmättle gebaut und fertiggestellt.

k-Dankeschönessen Wanderweg Kirnbach (3)

Am Mittwoch, 22.07.2021 hat Bürgermeister Thomas Geppert die ehrenamtlichen Helfer und die Grundstückseigentümer entlang dieses Wegverlaufes zusammen mit Ihren Partnerinnen und Partnern zu einem Dankeschön Essen auf die Sommerecke eingeladen.

k-Dankeschönessen Wanderweg Kirnbach (6)

Er dankte allen Beteiligten für Ihr Engagement und Ihren Einsatz, unter anderem Herrn Kienzle als Zimmermann in Rente für die tolle gelungene Brücke samt Belag und Geländer, sowie den Grundstückeigentümern, die den umgesetzten Wegverlauf mittragen und so möglich machen. Auch allen stillen Helfern im Hintergrund sagte er ein herzliches Vergelt’s Gott.

Eine weitere lobenswerte Gemeinschaftsaktion in diesem Jahresverlauf, die große Wertschätzung verdient und sinnbildlich für das im Moment vorherrschende ehrenamtliche Engagement in vielen Bereichen in unserer örtlichen Gemeinschaft der Stadt Wolfach mit allen Stadtteilen steht.