18.02.2015

„Schmutziger Dunschdig“ im Rathaus Wolfach

Elfemess, Vesper der Rungunkeln und Empfang der Kaffeetanten und Trommler

Die Stadtverwaltung widmete sich bei der Elfemess der allgemeinen Sauberkeit im Städtle, insbesondere aber den Fettflecken im Schlosshof. Im Leucht-Orange-Dress ging das Rathaus-Team auf Fleckenjagd und sorgte so für Ordnung und Sauberkeit auf der Umzugsstrecke.

Rathausgruppe Elfemess 2015

Bürgermeister Thomas Geppert hieß die „Alde Rungunkeln“ nach der Elfemess im Rathaus willkommen. Mit Freude nahm er die ihm angebotene Schirmherrschaft über die Rungunkeln an und zog sogleich das für ihn gestiftete Rungunkel-Häs an. Als Geschenk überreichten ihm die Rungunkeln das „grüne Fasnets-Büchle“ mit Narrensprüchen und Narrenfahrplan. Ein Jahr bekomme er Zeit, um die Fasnetslieder zu lernen. Bürgermeister Geppert versprach, sein Bestes zu geben.

Vesper Rungunkeln 2015

Am Nachmittag setzte Bürgermeister Thomas Geppert die Tradition seines Vorgängers am Schmutzigen fort und begrüßte hunderte Kaffeetanten und Trommler im „blauen Salon“ des Rathauses. Er war sichtlich überwältigt von der enormen Zahl an Kaffeetanten und Trommlern.
Die Kaffetanten-Obfrauen Nicole Oberle und Petra Lein überreichten ihm einen „Peter-Kittel“ und ein Survival-Kit für die Fasnetstage, verpackt in einer Schultüte, für seine zukünftige Narrenkarriere in Wolfach.

Empfang Kaffeetanten 2015