12.03.2021

„Citymanger“ für Wolfach –
Unterzeichnung der Vereinbarung durch
Gewerbeverein e. V. und Stadt Wolfach

Am Donnerstagvormittag, 04.03.2021 haben Bürgermeister Thomas Geppert (Mitte), der 1. Vorsitzende Reinhold Waidele (links) und Matthias Geiger stellv. Vorsitzender des Gewerbevereins (rechts) die Vereinbarung zur Übernahme der geschäftsführenden Tätigkeiten des Gewerbevereins Wolfach e. V. durch die Stadt Wolfach unterzeichnet.

In der vorangegangenen öffentlichen Gemeinderatssitzung am 03.03.2021 hatte der Gemeinderat mit einer Gegenstimme den Beschluss verabschiedet.

Herr Gerhard Maier – Leiter der Touristinformation Wolfach – wird zum 30.06.2021 in den Ruhestand eintreten. Die Stellenausschreibung für die Leitung der Tourist-Information in Verbindung mit der Geschäftsführung des Gewerbevereins wird zum kommenden Wochenende in den örtlichen Zeitungen, der Badischen Zeitung und dem Staatsanzeiger Baden-Württemberg veröffentlicht. Die Bewerbungsfrist läuft dann bis Ende März 2021. Zusätzlich wird diese Ausschreibung auch auf einschlägigen Online-Plattformen der Wirtschaft veröffentlicht. Durch diese breit gefächerte Anzeige hofft man auf viele Bewerber aus unterschiedlichen Gebieten für diese verantwortungsvolle Stelle.

Bürgermeister Thomas Geppert freut sich, dass nach Beginn der Verhandlungen mit dem Vorstand des Gewerbevereins im Herbst letzten Jahres jetzt diese Vereinbarung gemeinsam unterzeichnet werden konnte. Die Stelle sei herausfordernd und es käme zu neuen Verknüpfungen. Rein organisatorisch sei die Führungsstelle direkt dem Bürgermeister unterstellt. Die Aufgaben gestalten sich sowohl von der Verwaltungsseite her wie auch von Seiten des Gewerbevereins sehr abwechslungsreich, interessant und kreativ.

Stellvertretender Vorsitzender Matthias Geiger sieht in dieser Zusammenarbeit eine große Chance für die Stadt Wolfach, die Gewerbetreibenden und den Tourismus. Es entstünde eine enge Zusammenarbeit.

Citymanger für Wolfach Unterzeichnung der Vereinbarung