01.04.2021

Öffnungszeiten Grünschnittplatz

Künftige Änderung der Öffnungszeiten beim Grünschnittplatz St. Jakob in Wolfach

Nachdem der Grünschnittplatz in den vergangenen Monaten vorbildlich auch ohne Platzwart von den Bürgerinnen und Bürgern genutzt wurde, wird dieser künftig durchgehend geöffnet bleiben. So kann jedermann zu jeder Zeit seine Grünabfälle abliefern.

Wir setzen auch weiterhin auf die Einhaltung folgender Regelungen in Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen:
Bitte laden Sie Ihren jeweiligen Grünschnitt nur an geeigneten Stellen und möglichst platzsparend ab. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass auf dem Grünschnittplatz kein Rasenschnitt abgeladen werden darf. Dieser kann über die graue Tonne entsorgt werden oder noch besser im eigenen Garten zur Kompostgewinnung. Ebenfalls sollten keine Stämme mit mehr als 10 cm Durchmesser abgeladen werden.

Des Weiteren setzen wir voraus, dass Sie die allgemeinen Hygienemaßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus, insbesondere den gebotenen Abstand zu anderen Menschen von mindestens 1,50 m, einhalten.

Logo Stadt