Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach

Gemeindetag Baden-Württemberg - Kreisverband der Ortenauer Bürgermeister tagt in Wolfach

Der Kreisverband Ortenau tagte am vergangenen Donnerstag, 23.09.2021 in der Festhalle Wolfach. Dies war nach etlichen Videobesprechungen während der Pandemiezeit die erste Zusammenkunft in Präsenzform des Gremiums nach über einem Jahr. Bürgermeister Thomas Geppert lud dazu in seiner Funktion als Kreisverbandsvorsitzender den Präsidenten des Gemeindetages, Herrn Steffen Jäger ein, der zu etlichen kommunalpolitischen Themenfeldern über aktuelle Entwicklungen referierte. Bürgermeister Geppert freute sich darüber, in Wolfach nahezu 40 der Bürgermeisterkolleginnen und -kollegen aus dem gesamten Kreisgebiet begrüßen zu können.

k-Kreisverbandsversammlung Gemeindetag (7)


Herrn Präsident Jäger war es eine Freude, sich nach seinem Amtsantritt im Februar dieses Jahres jetzt einmal ganz persönlich auf Kreisebene vorstellen zu können. Gleichermaßen war es ein sehr wertvoller Erfahrungsaustausch aller Anwesenden untereinander und speziell in den vom Präsidenten angesprochenen Themen. So ging es inhaltlich unter anderem um Aktuelles betreffend der Corona Pandemie, weiters wurden landespolitische Entwicklungen aus kommunalem Blickwinkel heraus diskutiert und auch ein Einblick in die Arbeit der Geschäftsstelle des Gemeindetags als kommunalem Spitzenverband wurde den Damen und Herren Bürgermeistern vorgestellt.

k-Kreisverbandsversammlung Gemeindetag (17)

Vorstand des Kreisverbandes v. l. BM Schröder, BM Geppert, Präsident Steffen Jäger, BM Siefermann, BM Tabor

„Im Ergebnis ein inhaltlich wertvoller Austausch im breiten Kollegen-Kreis der Ortenauer Damen und Herren Bürgermeister mit tagesaktuellen Berichten seitens unseres Präsidenten zu Themen, die uns alle miteinander täglich beschäftigen und fordern“ so der Kreisverbandsvorsitzende, Bürgermeister Thomas Geppert.