Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
20.05.2022

Bürgermeister und Gewerbeverein begrüßen Mode Eck in Wolfachs Hauptstraße

Anfang April hat in den Räumen des ehemaligen „Mode 3-Eck“ in Wolfachs Hauptstraße die Damenbekleidungsboutique „Mode Eck“ eröffnet. Zur Begrüßung und persönlichen Kontaktaufnahme überbrachten Bürgermeister Thomas Geppert und der Geschäftsführer des Gewerbevereins Simon Vollmer der Inhaberin Elke Lüben ein gemeinsames Blumenpräsent. Beide hießen sie in Wolfach willkommen und wünschten ihr einen guten Start und dauerhaften Erfolg.

Frau Lüben bedankte sich und erzählte, dass sie rein zufällig von dem Geschäft in Wolfach gehört habe. Eine Kundin ihres Geschäftes in Dornhan habe ihr davon erzählt, und sie sei dann gleich aktiv geworden, so dass sie das „Mode Eck“ in Wolfach so kurzfristig eröffnen konnte. Dabei hat sie das Sortiment des bisherigen „Mode 3-Eck“ mit Bekleidung der Marken „Rabe“, „Monari“, „Ribkoff“ und „Doris Streich“ beibehalten, es um die Marken „Kenny S“, „Tuzzi“ und „Gang“ ergänzt und das Angebot insbesondere bezüglich größerer Größen erweitert. Das Geschäft sei gut angelaufen und insbesondere auch von Stammkundinnen gut angenommen worden. Sicherlich habe dazu auch die Übernahme der beiden bisherigen Verkäuferinnen beigetragen. Sie selbst werde regelmäßig montags in Wolfach sein.

Ursprünglich komme sie aus dem Einzelhandel, habe dann aber 25 Jahre ein Hotel geführt. Nach Pensionierung ihres Ehemannes und Aufgabe des Hotels war ein Rentnerdasein nichts für sie, so dass sie 2020 ihr Geschäft in Dornhan eröffnete. Sie freue sich über ihr neues Geschäft in Wolfach und wolle beide Geschäfte noch lange führen.

k-erl.Mode Eck