Hilfsnavigation

Innenstadt Wolfach

Leitbild Verwaltung

 

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte Verwaltung sieht Bürgerinnen und Bürger als Kunden und Partner.

Wolfach verfügt über eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Die Bürgerinnen und Bürger identifizieren sich mit ihrer Stadt, sie erwarten eine dynamische, bürgerorientierte Verwaltung.

Ziel ist es, die begonnenen Maßnahmen zur Positionierung Wolfachs als "junge Stadt mit historischem Flair" weiterzuentwickeln und in allen Bereichen nach außen und nach innen voranzutreiben. Ein Bestandteil dieser Aufgabe ist die vorliegende Leitbildbroschüre.

Wir als Verwaltung tragen Wolfach positiv nach außen. Gemeinderat, Bürgermeister und alle Abteilungen der Stadtverwaltung ziehen an einem Strang. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Stadt, pflegen Traditionen und sagen ja zum Fortschritt.
Unser qualifiziertes und dienstleistungsorientiertes Personal versteht sich als Team und stellt sich konsequent neuen Anforderungen.

Elektronische Medien haben eine Schlüsselfunktion zur Erreichung unserer Ziele. Sie ermöglichen uns eine höhere Effektivität, moderne Kommunikation, besseren Service, dienen uns als Marketing- und Verkaufsinstrument und verbessern unser Image.

Mit einem Bürgerbüro wollen wir auf die geänderten Wünsche der Kunden eingehen und einen noch besseren Service bieten.

 

Ansprechpartner

Dirk Bregger
Hauptamtsleiter, Geschäftsstelle Gemeinderat
Hauptstr. 41
77709 Wolfach

Telefon 07834 / 83 53 36
Fax 07834 / 83 53 39
E-Mail dirk.bregger@wolfach.de
Raum 36