15.11.2018

Umbauarbeiten im „Bergstüble“ in vollem Gang

Der beliebte Wandertreff auf dem Liefersberg wird mit tatkräftiger Unterstützung des städtischen Bauhofs und in Zusammenarbeit mit der Brauerei Fürstenberg im Innenbereich derzeit erneuert.

Damit die Gaststube nicht allzu lange geschlossen bleiben muss, hat der Bauhof schon letzte Woche mit den Arbeiten begonnen. Es wurde ausgeräumt und die alte Theke ausgebaut. Auch der in die Jahre gekommene Fliesenboden wurde vollständig herausgespitzt. Im Laufe dieser Woche verlegt der Bauhof in Eigenarbeit neue Fliesen. Auch eine neue Eingangstüre ist bereits eingebaut.

Da auch die Brauerei Fürstenberg als Pächterin an einer langfristigen Nutzung der Gaststube interessiert ist, hat auch sie sich bereit erklärt in das „Bergstüble“ zu investieren. Eine komplett neue Thekenanlage und eine neue Schankanlage werden zur Verfügung gestellt. Neu ist auch der Bierfasskühler, der nicht wie bisher unter der Theke, sondern außerhalb der Hütte platziert wird.

Läuft alles nach Plan, werden die Umbauarbeiten bis Ende der nächsten Woche abgeschlossen sein, sodass das „Bergstüble“ voraussichtlich ab dem 24.11.2018 wieder in Betrieb ist.

Mit diesen Investitionen kann auch der engagierte „Bergstüble-Betreiber“ Günter Eichmann besser für die Zukunft planen und sich auf einen langfristigen Betrieb auf dem Moosenmättle einstellen.

Die Stadt Wolfach und auch die Brauerei Fürstenberg freuen sich auf eine lange und weiterhin gute Zusammenarbeit mit Günter Eichmann und seinem Team auf dem Moosenmättle. Mit den getätigten Investitionen wird das Bergstüble für Gäste als auch für Einheimische noch gemütlicher und attraktiver.

Umbau Bergstüble

Der Bauhof packt tatkräftig mit an – die Fliesenlegearbeiten im „Bergstüble“ werden noch in dieser Woche abgeschlossen.