04.04.2024

TUS Kinzigtal freut sich über ein neues Mähgerät

Pünktlich zur neuen Mähsaison konnte der TUS Kinzigtal den neuen Aufsitzmäher in Empfang nehmen. Diese Anschaffung wurde notwendig, da der in die Jahre gekommene Mähroboter nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren war. Der Verein, welcher die Rasenpflege in Eigenregie durchführt, entschied sich bei der Neuanschaffung für einen Aufsitzrasenmäher der Fa. Grillo mit Sichelmähwerk und Hochentleerung, da sie für ihre Platzverhältnisse und auf Wunsch des Pflegeteams mehr Vorteile in diesem Gerät sahen. Die Kosten in Höhe von ca.15.000 € werden zu gleichen Teilen vom Verein selbst, der Stadt Wolfach und dem Badischen Sportbund übernommen. Die Vereinsvorstände bedankten sich bei Bürgermeister Thomas Geppert für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung der Beschaffung, wobei er dem Verein eine unfallfreie Mähsaison und großen sportlichen Erfolg wünschte.

Rasenmäher TUS Kinzigtal

V. l.: Projektleiter Josef Vetterer, TUS Kinzigtal Oliver Kiefer, Bauhofleiter Michael Schönauer, TUS Kinzigtal Lucas Bächle, Bürgermeister Thomas Geppert