10.05.2017

Straßensanierung im hinteren Langenbach läuft an

Im hinteren Langenbach sind in diesem Jahr für ca. 200.000 € Straßensanierungsarbeiten vorgesehen.
Der Baubeginn für diese Maßnahme ist in der 19. KW, ab Montag, dem 8. Mai 2017 für die Vorbereitungsarbeiten eingeplant.

Der Sanierungsabschnitt erstreckt sich vom Staighof ca. 1600m Tal abwärts und endet zwischen dem Horberle- und dem Käppelehof.
Die Arbeiten, welche von der Firma Knäble aus Biberach ausgeführt werden, umfassen die Räumung der Gräben und zum Teil auch die Instandsetzung oder Erneuerung der Entwässerungsschächte und Ableitungen.
Des Weiteren erfolgt das Aufbringen einer Ausgleichsschicht, um das Straßenprofil herzustellen. Zum Schluss wird noch eine 8 cm starke Tragdeckschicht auf der gesamten Fläche aufgebracht und die Ausgleichung der Bankette ausgeführt.
Die Arbeiten werden je nach Witterung ungefähr drei bis vier Wochen dauern, wobei zeitweilig mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.

Logo Stadt