28.06.2017

Straßenbauarbeiten am Schlößleweg

Seit Ende Mai arbeitet die Firma Schöpf aus Oberharmersbach an dem Ausbau und der Verlegung einer Wasserleitung im Schlößleweg.

Begonnen haben die Arbeiten mit der Verbreiterung des Schlößleweges und die Versetzung der Böschungen.

Im nächsten Schritt folgte mit schwerem Gerät die Ausarbeitung des Wendehammers. Hierfür mussten mehrere Tonnen Erd- und Felsmassen bewegt und abgefahren werden.

Die Baggerarbeiten stellten in diesem steilen Gelände eine große Herausforderung dar, die jedoch mit viel Geschick und Routine gemeistert wurde.

Ab dieser Woche kann nun mit der Verlegung der ca. 90 m langen Wasserleitung begonnen werden. Im Nachgang werden die Straßenbauarbeiten durchgeführt mit deren Abschluss in Kalenderwoche 35 zu rechnen ist.

Die Stadtverwaltung bedankt sich bei den Anliegern für die Rücksichtnahme während der Bauzeit.

Schlößleweg - Auffahrtshilfe zur Ausarbeitung der Böschung des Wendehammers

Schlößleweg - Blick von oben zur Lage des künftigen Wendehammers