Start der Bauarbeiten in der Bahnhofstraße

Ab dem 4. September wird die Firma Huber aus Gengenbach mit den Bauarbeiten in der Bahnhofstraße beginnen. In den ersten Bauabschnitten werden die Angleichungsarbeiten der zur Bahnlinie gewandten Straßenseite erfolgen. Dies hat zur Folge, dass das Parken auf den Längsparkplätzen entlang der Bahnhofstraße nicht mehr möglich ist.

Die Bauarbeiten werden anfänglich abschnittsweise halbseitig mit Ampelbetrieb durchgeführt. Für die Bearbeitung des Straßenbelags ist eine Vollsperrung in zwei Abschnitten notwendig. Voraussichtlich wird diese Sperrung Mitte bis Ende Oktober durchgeführt, wobei eine frühzeitige Ankündigung veröffentlicht wird.

Um Anlieferungsprobleme mit dem Lieferverkehr zu vermeiden möchten wir betroffene Geschäftsinhaber auch in der Innenstadt darum bitten, dass sie ihre Lieferanten über die Baustelle in der Bahnhofstraße rechtzeitig in Kenntnis setzen.
Damit die Arbeiten zügig und sicher durchgeführt werden können bitten wir die Bevölkerung um entsprechende Rücksichtnahme.

Logo Stadt