07.03.2017

Sperrung der Kreisstraße zwischen Gutach Turm und Kirnbach bald aufgehoben

Radwegbau und Fahrbahnsanierung bis spätestens 24. März 2017 abgeschlossen

Um den Radwegbau und die Fahrbahnsanierung fertigstellen zu können muss die Kreisstraße zwischen Gutach Turm und Kirnbach noch bis 24. März 2017 gesperrt bleiben. Dies teilt das Straßenbauamt im Landratsamt Ortenaukreis mit.

Weil unter anderem der Einbau des Geländers zwischen der Bahnlinie und dem Radweg mehr Zeit in Anspruch genommen hat als geplant können die ausstehenden Arbeiten wie etwa die zweite Hälfte der Querungshilfe am Ortseingang Kirnbach erst in den kommenden Tagen fertiggestellt werden. Sobald die verbleibenden Arbeiten abgeschlossen sind wird die Straßensperrung aufgehoben. Diese wird längstens bis Freitag, 24. März, aufrecht erhalten bleiben.

In den kommenden Tagen wird auch die Kiestragschicht für den Radweg vorbereitet. Anschließend können die Asphaltschichten auf dem Radweg eingebaut werden. Gleichzeitig wird die komplette oberste Asphaltschicht der Fahrbahn abgefräst und die Straßeneinläufe für das Straßenoberflächerwasser erneuert. Die neue Asphaltdecke vom Ortsausgang Kirnbach bis zur B 33 wird an einem Tag eingebaut. Unmittelbar danach wird die Fahrbahn markiert.

Die überörtliche Umleitung besteht weiterhin über Hausach und Wolfach und ist aus beiden Richtungen ausgeschildert. Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Logo Landratsamt