05.12.2017

Seniorenkaffee mit besinnlichen Gedanken und Musik

Am ersten Adventssonntag besuchten zahlreiche Gäste den Seniorenkaffee der Stadt Wolfach. In die adventlich geschmückte Festhalle waren alle über 70-jährigen Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen. Die Besucher wurden fürsorglich von den Stadträten und ihren Partnern bedient.

Unter den Gästen befand sich auch das „Geburtstagkind“ Elsa Schorn vom Schornhof, die an diesem Tag ihren 81. Geburtstag feierte.
Bürgermeister Thomas Geppert begrüßte alle Anwesenden und bezeichnete den Seniorenkaffee als schöne Tradition.

Die geistliche Ansprache übernahm der evangelische Pfarrer Stefan Voß, er hatte zwei weihnachtliche Geschichten mitgebracht.

Die Jugendkapelle Wolfach unter der Leitung von Joachim Riester gestaltete den weiteren Nachmittag mit moderner und traditioneller weihnachtlicher Musik. Aus den Reihen der Besucher trug Otto Hekele zwei besinnliche Geschichten vor.

Den Abschluss machte die Tanzgruppe des katholischen Bildungswerks Wolfach unter der Leitung von Christa Böhm-Feger.

Seniorenkaffee 2017