24.05.2018

Schwarzwald Biker-Weekend 2018 - Treffpunkt für Tourenfahrer und Genießer

In wenigen Tagen beginnt das 22. Schwarzwald Biker-Weekend. Über 300 Fahrer mit Begleitpersonen haben sich angemeldet, um von unseren einheimischen Tourguides auf interessanten Strecken durch den Schwarzwald, die Schwäbische Alb, das Elsaß und die Vogesen geführt zu werden. Dabei ist „biken & genießen“ angesagt, denn es geht bei den Touren nicht um Kilometer- oder Geschwindigkeitsrekorde, sondern um das Kennenlernen der Region, ihrer Schönheiten und Besonderheiten.

Besonderen Wert legen die Organisatoren auf das Thema Sicherheit. Ein Fahrsicherheitstraining auf der Straße, Kurventrainings mit und ohne Auslegermotorrad und ein „Motorrad-Tanzkurs“, bei dem der Umgang mit dem Motorrad im Stand und bei Langsamfahrt geübt wird, gehören zum Standardprogramm des Treffens.

Eine Besonderheit sind wieder die Angebote zum „biken & fliegen“.

Biker-Weekend 1

Das sind kurze Touren, die alle zum Flugplatz Fluorn-Winzeln führen. Von dort nehmen die Piloten des Luftsportvereins Schwarzwald die Biker in verschiedenen Maschinen vom Motorflugzeug über den Segelflieger bis zur pfeilschnellen Yak mit zu Rundflügen über den Schwarzwald und bis zum Bodensee. Auch Nicht-Motorradfahrer können an den Rundflügen teilnehmen. Die Anreise erfolgt dann mit eigenem PKW.

Ums Genießen geht es auch bei den Abendveranstaltungen, zu denen Nicht-Motorradfahrer ebenfalls herzlich willkommen sind. Man trifft sich in den örtlichen Lokalen oder auch zu besonderen Veranstaltungen im Schlosshof.

Biker-Weekend 2

Den Auftakt im Schlosshof macht der Begrüßungsabend mit kalt-warmem Buffet am Mittwoch. Anmeldungen sind noch möglich, der Preis beträgt 25 Euro. Am Freitag wird ein „all-you-can-eat-Grillbuffet“ angeboten und am Samstag steht der Abschiedsabend auf dem Programm. Alle Veranstaltungen im Schlosshof werden vom Team der „Hüttenklause“ bewirtet.

Das komplette Programm des Schwarzwald Biker-Weekends kann von www.wolfach.info heruntergeladen werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Information Wolfach, Tel. 0 78 34 83 53 53, Mail tourist-info@wolfach.de. Dort werden auch die Anmeldungen entgegengenommen.