08.02.2017

Petra Fränzen gab Leitung des SBBZ abBeruflicher Neubeginn in der Schweiz

sowie wertvolle und vielfältige Projetangebote mit Vereinen und anderen Einen beruflichen Neubeginn gab es für Petra Fränzen. Die bisherige Rektorin des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums (Mitte) wechselte nach rund elf Jahren die Stelle und hat bereits zum 01. Februar 2017 die Stelle der Dienstleiterin Sonderpädagogik an der Schule in Adliswil bei Zürich in der Schweiz übernommen.
In der letzten Gemeinderatssitzung am 25. Januar wurde sie von Bürgermeister Thomas Geppert im Beisein ihres Gatten Dirk Baumgaertner-Fränzen (rechts)verabschiedet.
Bürgermeister Geppert bedankte sich bei Petra Fränzen für die in den letzten 11 Jahren geleistete gute Arbeit und wünschte ihr beruflich und persönlich alles Gute für die Zukunft. Als Abschiedspräsent überreicht er einen Geschenkkorb.
Veranlassung für den Wechsel war für Petra Fränzen das Schulgesetz und die daraus resultierende Personalknappheit im sonderpädagogischen Bereich, durch die sie für sich keine Gestaltungsmöglichkeiten mehr gesehen hat.
Das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum hat sich unter der Leitung von Petra Fränzen seit ihrem Amtsantritt 2005 überaus positiv entwickelt. Die Themen Inklusion, inklusive und kooperative Bildungsangebote Organisationen nahmen großen Raum in ihrer täglichen Arbeit ein und trugen dazu bei, die Schülerinnen und Schüler individuell nach ihren Neigungen und Fähigkeiten zu fördern. Die Entwicklung eines Leitbildes für die Schule, die Fassadengestaltung oder auch die Gründung des Fördervereins waren weitere Erfolge, die Petra Fränzen und ihrer engagierten Schulleitung zugeordnet werden dürfen.
Vom Staatlichen Schulamt hat die Stadt Wolfach als Schulträger die Zusicherung, dass die Stelle baldmöglichst ausgeschrieben und besetzt werden wird, nach Möglichkeit schon zum Schuljahresbeginn 2017/2018.