Erfolgreiche Einstimmung auf das herannahende Osterfest

Der „Familienspaß rund um´s Wolfacher Riesen-Osterei“ mit verkaufsoffenem Sonntag war eine rundum gelungene Veranstaltung

Kurz vor dem bevorstehenden Osterfest war in Wolfach rund um das große gelb-blaue Riesenosterei am vergangenen Sonntag für jedes Alter etwas geboten: Das gemischte Konzept aus Bühnenprogramm, Einkaufsangebot und Mitmachaktionen lockte wieder zahlreiche Familien und Gäste aus nah und fern in die Wolfacher Innenstadt. Das Wetter spielte den ganzen Tag mit und so wurde der „Familienspaß rund um´s Wolfacher Riesen-Osterei“ auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Die gemeinsamen Veranstalter - das zuständige Orga-Team des Forums Zukunft Wolfach, die beteiligten Mitglieder des Wolfacher Gewerbevereins und die Stadt Wolfach, vertreten durch Simon Vollmer (Leiter der Tourist-Information) - konnten eine durchweg erfreuliche Bilanz der Veranstaltung ziehen. Der ganztägige Besucherzulauf und die vielzähligen positiven Rückmeldungen entschädigten den enormen Planungs- und Organisationsaufwand der letzten Wochen und Monate.

Bei den vielfältigen Angeboten war für jeden etwas dabei - Jung und Alt kamen hier auf ihre Kosten: So konnten beim Bummel über den österlichen Kreativmarkt mit handgemachten Dekoartikeln oder beim Shopping in den geöffneten örtlichen Geschäften noch passende Geschenke zum Osterfest für sich selbst oder seine Lieben gefunden werden. Das Marktangebot wurde durch eine Kleintierausstellung sowie verschiedene Infostände und Handwerksvorführungen ergänzt. Für weitere Unterhaltung sorgten Auftritte auf der Bühne vor dem Rathaus durch die „Kleine Kirnbacher Kurrende“, der Trachtenkapelle Kinzigtal, der Kita „Pfiffikus“, des Familienzentrums St. Laurentius sowie der Herlinsbachschule.

Alle kleinen Marktbesucher erfreuten sich am Bastel-Programm der KjG Wolfach am österlich geschmückten Stadtbrunnen, dem Kinderflohmarkt und der Hüpfburg im Schlosshof, den Vorlesungen der Katholischen Öffentlichen Bücherei und dem Kinderschminken im Zelt vor der Krone. Auch der Besuch des Osterhasen mit seinen österlichen Leckereien im Körbchen sorgten für strahlende Kinderaugen.
Für das leibliche Wohl war mit einem bunt gemischten kulinarischen Marktangebot und der örtlichen Gastronomie für jeden Geschmack etwas zu finden.

k-erl.Kleine Kurrende

Die kleine Kurrende Kirnbach
k-erl.Schulchor Herlinsbachschule

Schulchor de Herlinsbachschule

Allen Beteiligten gilt ein herzliches Dankeschön für dieses rundum gelungene Oster-Event.