07.11.2017

Maike Brüstle neu im Bürgerbüroteam / Kathrin Gebele übernimmt städtischen Vollzugsdienst

Maike Brüstle neu im Bürgerbüroteam

Am vergangenen Donnerstag, 2. November 2017, hat Maike Brüstle aus Wolfach ihre neue Tätigkeit im Bürgerbüro der Stadt Wolfach begonnen. Gänzlich fremd ist sie im Rathaus allerdings nicht, sie hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten von 2010 bis 2013 bei der Stadtverwaltung absolviert. Zuletzt war sie als Assistenzkraft bei der Kommunalen Arbeitsförderung des Ortenaukreises tätig.

Bürgermeister Thomas Geppert hieß Maike Brüstle an ihrem ersten Arbeitstag herzlich willkommen.

Zusammen mit den anderen Bürgerbüro-Kolleginnen ist Maike Brüstle erste Anlaufstelle für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Rathaus. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören u.a. die An- Ab- und Ummeldungen bei Umzug, die Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen, die Verwaltung der Fundsachen und vieles mehr.
Zu erreichen ist Maike Brüstle unter
Telefon: 07834/8353-13
E-Mail: maike.bruestle@wolfach.de

Wir wünschen Maike Brüstle einen guten Start und viel Freude bei ihrer Tätigkeit.

Kathrin Gebele übernimmt städtischen Vollzugsdienst

Eine weitere Neuerung wurde bereits ab 16.10.2017 umgesetzt.
Kathrin Gebele, die ebenfalls im Bürgerbüro tätig ist, hat als Nachfolgerin von Petra Weiß den städtischen Vollzugsdienst übernommen.
Die Schwerpunkte dieses Aufgabengebietes sind die Außendiensttätigkeiten in ortspolizeilichen Angelegenheiten wie bspw. die Kontrolle des ruhenden Verkehrs, straßenrechtliche Vorgänge, Sondernutzungen u. ä..

Auch Kathrin Gebele wünschen wir alles Gute für ihr neues Aufgabengebiet.