Breitbandausbau in Wolfach

Aktuell wird in der Ortenau durch die Breitband Ortenau (BOKG), gefördert durch Bundesmittel, der Breitbandausbau umgesetzt. Die erforderlichen Genehmigungen für die Phase 1 „Ippichen, St. Roman, Horben“ wurden durch die MRK Media AG eingeholt. Am 02.04.2024 ist der Baustart in Wolfach. Begonnen wird im Ortsteil St. Roman im Bereich der Kirche.

Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich 15 Monate dauern und somit Mitte 2025 abgeschlossen sein.

Die Trasse führt größtenteils über öffentliche Straßen und Wege. Während des Baus ist lokal und temporär mit Einschränkungen im Straßenverkehr zu rechnen. Eigentümerinnen und Eigentümer von Privatgrund, auf dem Trassenabschnitte verlaufen, sind im Vorfeld von der BOKG informiert worden.

k-erl.Logo Stadt