21.12.2018

Überörtliche Verkehrsschau in Wolfach

Nachdem im Oktober 2018 die örtliche Verkehrsschau stattgefunden hat, wurde am 20. November 2018 die überörtliche Verkehrsschau in Wolfach durchgeführt.

Gemeinsam mit Vertretern der Straßenverkehrsbehörde sowie des Straßenbauamtes des Landratsamtes Ortenaukreis, der Straßenmeisterei Haslach, der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Offenburg, Herrn Bürgermeister Thomas Geppert und weiteren Vertretern der Stadtverwaltung Wolfach wurden verschiedene Punkte im Verkehrsraum geprüft.

Verkehrsschau in Wolfach

v.l: Gerd Jund (Polizeipräsidium Offenburg), Maik Knötig (Bauhofleiter), Bürgermeister Thomas Geppert, Annette Streif (Straßenverkehrsbehörde Landratsamt Ortenaukreis), Michaela Bruss (Straßenverkehrsbehörde Stadt Wolfach

Die umfangreiche Tagesordnung umfasste verschiedene Themengebiete im gesamten Stadtgebiet wie beispielsweise die Ausweisung bzw. Erweiterung der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h, die Anbringung von Verkehrsspiegeln sowie die Überprüfung von Vorfahrtsregelungen und Sichtfeldern. Einige Themen wurden dabei direkt vor Ort besichtigt und entsprechende Lösungsvorschläge zu Protokoll gebracht.

Die Straßenmeisterei Haslach sowie der städtische Bauhof werden die besprochenen Maßnahmen in den nächsten Wochen durchführen.